Der Kommisar: Fact & Fiction

Veranstaltungendaten

Datum: Freitag, 7. April 2017
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Martinszentrum Meilen, Stelzenstrasse 27
(bergseitig von SBB-Bahnhof Meilen, vis-à-vis Bau-Bedarf)

Eintritt: 35 CHF, Mitglieder 30 CHF, Studierende 20 CHF

Vorverkauf ab 24. März 2017:

  • Papeterie Köhler, Meilen, 044 923 18 18

Oder direkt über die Website.

Facts & Fiction
Stephan Gubser und Marco Cortesi
im Gespräch mit Urs Padel

Ein Gespräch über zwei Welten Stefan Gubser – oder vor allem seine Rolle als ‹Tatort›-Kommissar Reto Flückiger steht für Fiction. Marco Cortesi – in seiner Rolle als Chef Mediendienst und Mediensprecher der Stadtpolizei Zürich steht für Facts.

Was ist wahr, was ist gespielt? Wo deckt sich die kriminelle Welt des beliebten Schweizer TV-Kommissars mit dem kriminellen Alltag des wohl bekanntesten Polizeisprechers der Schweiz? Wo spitzt das Fernsehen zu, was ist unmöglich, falsch ja gar irreführend? Was darf die Polizei und was nicht? Ob im virtuellen oder realen Alltag. Was fasziniert uns eigentlich am Bösen? Wo liegt das Geheimnis des ‹Tatort›-Erfolgs. Warum mäkeln Journalisten immer wieder am Schweizer ‹Tatort›, wenn die gleiche Folge in Deutschland es gar zur beliebtesten Folge des Jahres schafft? Wie entsteht ein ‹Tatort› und wo hilft die Polizei bei der Fiktion mit?

Im unterhaltsamen Gespräch mit dem ehemaligen Radio-Moderator und Ex-TELEChefredaktor Urs Padel versuchen der Schauspieler Stefan Gubser und der Medienchef der Zürcher Stadtpolizei Marco Cortesi diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen.

Cortesi & Gubser

Im unterhaltsamen Gespräch mit dem ehemaligen Radio-Moderator und Ex-TELE-Chefredaktor Urs Padel versuchen der Schauspieler Stefan Gubser und der Medienchef der Zürcher Stadtpolizei Marco Cortesi diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen.