Caprice – Champagner für die Ohren

Veranstaltungsinformationen

Datum: Freitag, 2. Februar 2024
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Jürg Wille-Saal, Gasthof Löwen, Meilen

Eintritt:
Mitglieder: CHF 30
Nicht-Mitglieder: CHF 40
Studierende/Jugendliche: CHF 30

Keine nummerierten Sitzplätze

Swiss Tenors mit André Desponds, Piano

CAPRICE – CHAMPAGNER FÜR DIE OHREN

Grosse Stimmen und Weltklassetitel: Belcanto, Operette, Oper, Filmmelodien und Musical

Das Programm ‹Caprice› ist ein Ausflug in die Welt der grossen Stimmen. Auserlesene Highlights, welche durch ihre Leidenschaft und Virtuosität kaum zu überbieten sind.

Freude, Ausdruckskraft und Herzlichkeit bestimmen das Temperament der klassisch geschulten und stimmgewaltigen Sänger Enrico Orlandi, Andri Calonder und der Sängerin und Akkordeonistin Christine Schmid, virtuos am Flügel begleitet von André Desponds.

Christine Schmid, Gesang, Akkordeon, erhielt im Alter von 3 Jahren von ihrem Vater ein Akkordeon und Unterricht. Nach der Matura studierte sie Wirtschaft in Lausanne. Nach erfolgreichem Abschluss widmete sie sich der Musik: Musikakademie in Basel, moderne Akkordeonstilistik in Trossingen, Jazz in Paris. Später absolvierte sie ein klassisches Belcanto-Singing-Studium in Imperia, Italien.

Andri Calonder, Tenor, erwarb 1994 am Konservatorium Zürich das Diplom für Gesang und Musikpädagogik mit Auszeichnung. Weitere Studien in Gesang, Chorleitung und Schulmusik folgten. Als Sänger und Musikpädagoge konzertiert er international, tritt mit renommierten Musikern auf und verkörpert diverse Rollen in Opern und Operetten. Seine Auftritte erstrecken sich von der Tonhalle Zürich bis zum Zürcher Schauspielhaus, auch im Ausland, z.B. mit dem Vokalensemble Zürich in London und den Basler Madrigalisten in Mailand.

Enrico Orlandi, Tenor, entdeckte früh seine Gesangsleidenschaft, studierte am Konservatorium Genf und bildete sich an der Academy of Performing Arts in New York und San Francisco zum Musical-Darsteller aus. Als Solist tourte er international mit Musicals und arbeitete mit renommierten Ensembles. Sein Repertoire umfasst Musical, Operette der 30er Jahre und Belcanto, wobei er seine beeindruckende Musikalität in verschiedenen Stilrichtungen unter Beweis stellt.

André Desponds, Piano, 1958 in Locarno geboren, zeigte früh musikalische Begabung. Nach Klavier, Gitarre, Oboe und Orgelstudium in Zürich folgten  Konzertausbildung, Solistendiplom und diverse Ehrungen. Als Pianist, Kammermusiker und Komponist trat er international auf und arbeitete mit renommierten Künstlern. Bekannt für Stummfilmbegleitungen und Improvisationen, unterrichtet er zudem an der Zürcher Hochschule der Künste und engagiert sich in vielfältigen musikalischen Projekten.

Es spielen Julia Borgmeier, André Kudella, Clara Schoeller, Stephan Schill, Georg Peetz, Gislén Engelmann / Andrea Seitz, Reiner Gabriel, Anatol Käbisch