Schweizweit – Weltweit mit dem Jugendchor JuMP!

Veranstaltungendaten

Datum: Samstag, 18. September 2021
Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Reformierte Kirche Meilen

Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Kosten.

Sicherheitsmassnahmen Covid-19
Wir bitten wir Sie, eine Schutzmaske mitzubringen.

Mit JuMP!, dem Jugendchor der Musikschule Pfannenstiel unter der Leitung von Kantor Ernst Buscagne, und den zahlreichen Tasteninstrumenten der Kirche Meilen gelingt ein reizendes schweizerisch-weltoffenes Konzertprogramm. Alle Musizierenden sind mit Meilen eng verbunden. Die jungen Sängerinnen und Sänger mit ihren kristallklaren Stimmen werden den grössten Teil des Konzertes bestreiten. Barbara Meldau bringt das reiche Instrumentarium – die drei Orgeln, den Flügel und das Cembalo – zum Klingen. Es ertönt Volks- und volksinspirierte Musik aus der Schweiz, aber auch aus der weiten Welt, in pfiffigen Arrangements, zum Teil choreographisch inszeniert. Die Orgeln und die jungen Stimmen ertönen mal toggenburgisch-elegant, mal urigschwyzerisch, mal appenzellerisch-magisch, mal bündnerisch-melodiös, mal ganz überraschend und bunt-international. Werke und Lieder Schweizer Komponisten, darunter des Meilemers Heinz Wehrle, des grossartigen Willi Burkhardt oder des wunderbaren Arrangeurs Eugen Meier, ergänzen diesen Kaleidoskop aus heimeligen und beschwingten Klängen.

Eingeladen zum Konzert sind alle, die sich von der Frische und der Leichtigkeit der jungen Stimmen verzaubern möchten, aber auch diejenigen, welche die Kirchenorgel in der Rolle eines Schwyzerörgeli, einer Toggenburgerorgel oder das Cembalo als ein Hackbrett noch nie erlebt haben.

Bettagskonzert 2021